Grab this site's feed!   Diese Seite abonnieren   Diese Seite empfehlen!

Test: Bist Du ein Verführer?

Was ist die ideale Sitzposition beim Date?
 Gegenüber
 Nebeneinander
 Über Eck
 Ist egal


Für Dich

NLP-Coaching

Komplimente machen – aber richtig

Viele Männer machen Komplimente einfach falsch. Oder überhaupt keine – in manchen Ratgebern steht tatsächlich, das wäre “unmännlich”.

Was die Verfasser wahrscheinlich meinen, ist aber genau das: Die Art, wie die meisten Männer Komplimente machen, ist nicht optimal – vorsichtig ausgedrückt.

Komplimente sind, glaube ich, die schönste Art gute Laune zu bekommen und zu verbreiten. Hast Du schon einmal einer Fremden ein ehrlich gemeintes Kompliment gemacht? Wie war ihre Reaktion und wie hast du dich danach gefühlt?

Nun, wenn nicht, wirst du es gleich erfahren.

Achtung, jetzt kommt eine Übung!

Erwarte nichts zurück – gibt ihr einfach das Kompliment, weil Du es möchtest.
<

Sie sind elegant, fast wie ein Model … sind Sie auch freundlich?

Achtung:

Du musst dabei witzig und selbstbewusst auftreten.

Anmerkungen:

  1. Du solltest es mit den Komplimenten nicht übertreiben. Eins oder zwei sind vollkommen ausreichend, besonders bei attraktiven Frauen. Diese hören nämlich ständig Komplimente.
  2. Es ist sinnvoller, Komplimente bezüglich der Dinge zu machen, die sie konkret beeinflussen kann (siehe meine Beispiele bezüglich Kleidung, Frisur, Lächeln …), als
    über ihren Körper.

Viel Spaß bei der Übung!

Dein Thomas

Thomas Fuchs, Flirtcoach



Mehr coole Artikel zum Thema:

Einen Kommentar hinterlassen