Grab this site's feed!   Diese Seite abonnieren   Diese Seite empfehlen!

Test: Bist Du ein Verführer?

Was ist die ideale Sitzposition beim Date?
 Gegenüber
 Nebeneinander
 Über Eck
 Ist egal


Für Dich

NLP-Coaching

Zuhören können und sich entspannen beim Flirt

Hey,

es gab eine Zeit, in der ich sehr überzeugt war von meinen erlernten Flirtkünsten und Pick-Up Tricks. Logischerweise wollte ich diese anwenden und ausprobieren: Neues Material … und noch eine Routine … und diese Methode, dieser Spruch, ein neuer Opener!

Wenn dann das Mädel etwas sagte und sogar wenn sie anfing von sich zu erzählen, bin ich ihr dann oft ins Wort gefallen. Kommt nicht gut …

Schließlich entdeckte ich den dahinter liegenden Grund.

Zuhören können

Oft verhindert der eigene "Film" im Kopf, dass man dem anderen richtig zuhört


Ich dachte, unbewusst:

Ich bin nicht gut genug für sie! Ich muss sie beeindrucken, sonst wird sie gehen!

Unsinn. Das Gegenteil ist wahrscheinlicher.

  1. Frauen merken es, wenn du nach Aufmerksamkeit suchst, wenn du versuchst sie zu beeindrucken. Selbst wenn du es selbst nicht merkst!
  2. Irgendwann sind die Methoden, Routinen und Geschichten zu Ende. Vielleicht nach 10 Minuten oder 10 Stunden. Dann musst du dich so zeigen wie du bist.
  3. Wenn eine Frau anfängt über sich zu erzählen, dann ist das das Beste, was passieren kann. Sie ist offensichtlich daran interessiert dich kennenzulernen, da sie ja etwas investiert – Zeit und geistige Arbeit. Sie öffnet sich. Und gibt dir gleichzeitig Material für deine Fortsetzung des Gesprächs.
Was, wenn sie nichts sagt?

Nun, das kann auch passieren. Interessante Situation …

Dann lass einfach Pausen. Trau dich. Du hast es nicht nötig, ständig zu quatschen. Irgendwann wird sie etwas sagen – oder nicht. Im zweiten Fall ist sie entweder schweigsam, schüchtern oder nicht interessiert.

Na und?

Probiere gelegentlich, einfach nur zuzuhören für einen Moment. Und beobachte, was passiert.

Viel Erfolg

Thomas

Thomas Fuchs, Flirtcoach



Mehr coole Artikel zum Thema:

Einen Kommentar hinterlassen