Deine Gefühle zulassen

Ich hatte schon einmal über dieses Thema gesprochen – aber hier noch ein paar Gedanken dazu, weil es so wichtig ist.

Du hast Angst oder Hemmungen, Frauen anzusprechen?

Nun, der beste Weg damit umzugehen ist, diese Angst und Anspannung einfach zu akzeptieren – und es trotzdem zu tun.

Du siehst eine attraktive Frau. Fühle nun dein Kribbeln im Bauch, deine trockene Kehle, wie vielleicht deine Stimme rau klingt und dir das Blut in die Wangen schießt. Und dann gehe damit hin und sage deinen Spruch.

Du bist aufgeregt, wenn du mit einer Fremden sprichst?

Das ist völlig normal. Du stellst dir vielleicht alles Mögliche in deiner Phantasie vor, was du mit diesem Menschen machen könntest. Und wie das Gespräch weiter gehen könnte. Im guten wie im schlechten.

Stopp!

Schluss mit den Spekulationen. Akzeptiere die Aufregung einfach und sei einfach im Moment. Wenn es nicht klappt, klappt es eben nicht – egal was du unter “klappen” verstehst.

Genieße das Gespräch, auch deine (freudige) Aufregung! Dann wirst du sogar bessere Erfolgschancen haben.

Du findest eine Frau aufregend, du findest sie geil?

Das ist ganz normal, wenn du ein Mann bist. Verstecke dieses Gefühl nicht.

Es ist nicht notwendig, dass du darüber sprichst. Aber lasse die “Geilheit” zu – sie wird es merken. Männer, die zu ihren sexuellen Gefühlen stehen, sind sehr attraktiv für Frauen.

Lass die Energie fließen zwischen Euch …

Gefühle zulassenq

Lass deine Gefühle zu

Du hast dich verliebt?

Ja, das gilt auch, wenn du verliebt bist. Sei nicht aufdringlich oder nervig, sondern flirte ganz normal – mit Humor und Selbstsicherheit. Unterdrücke aber dein Gefühl dabei nicht.

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass dann die Verliebtheit überspringt …

Große Gefühle und eine schöne Zeit

Thomas