Die Ex-Freundin zurück bekommen?

Lieber Leser,

heute mal was Anderes. Ganz anderes Thema …

Vielleicht warst du schon einmal in einer ähnlichen Situation, die dich wie ein Schlag getroffen hat: Deine Partnerin hat sich von dir getrennt. Oder ihr habt euch „auseinander gelebt“, was in beiden Fällen bedeutet, dass die ursprüngliche Anziehungskraft, die Euch zusammengebracht hat, nicht mehr existiert. Oder nicht mehr so wie früher …

Und jetzt? Auf einmal gibt es diese Leere in dir, du merkst auf einmal wie du diesen Menschen vermisst, dass du Sie noch liebst. Und dass ihr so viel gemeinsam erlebt habt, dass da einfach ein großer Schmerz ist, wenn dies alles nur noch Vergangenheit ist.

Kommt meine Ex-Freundin zurück?

Sie liebt mich noch, ich weiß es ...

Mit anderen Worten: Du wolltest – oder wenn es bei Dir aktuell ist – Du willst Sie zurück! Wie wäre es, wenn ihr auf einmal wieder zusammen wärt, über alte Geschichten lachen könntet und diese innige Vertrautheit wieder da ist?

Dies kann heftig sein und eine Weile anhalten, ich habe dies selbst in jungen Jahren erlebt. Ich war ein halbes Jahr lang todunglücklich damals, weil ich die Gesetzmäßigkeiten dahinter noch nicht verstand.

Um dort wieder heraus zu kommen – oder um Deine gegenwärtige Beziehung frisch und leidenschaftlich zu halten, musst Du eine Sache verstehen: In einer Beziehung wirken prinzipiell die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie bei jedem Flirt und jeder Verführung: Es gilt, die Partnerin jedes Mal aufs Neue zu erobern. Und diese Anziehungskraft, welche bei jedem erfolgreichen Flirt entsteht, nie einschlafen zu lassen.

Natürlich gibt es in einer längeren Beziehung auch andere, zusätzliche Bindungen: tiefer Rapport durch gemeinsame Erlebnisse, diese Vertrautheit, die Du danach so schmerzlich vermisst. Aber wo die Anziehungskraft zwischen Mann und Frau versiegt, entzieht das der Beziehung langsam, aber sicher die Basis.

Wodurch übst du als Mann diese Anziehungskraft auf Frauen, auch auf deine (Ex-) Partnerin aus?
  1. Du hast ein eigenes selbstbestimmtes Leben. Du hast eigene Ziele, die dir mindestens genauso wichtig sind wie deine Beziehung. Besser: noch wichtiger.
  2. Du bist ein cooler humorvoller Typ
  3. Du bist gesellschaftlich anerkannt
  4. Du bist „wild, unzähmbar und unabhängig“

Dies hat nichts mit Egoismus zu tun, du bist trotzdem für deine jeweilige Partnerin da, aber nicht rund um die Uhr. Es beruht auf den Ur-Trieben und der Tatsache, dass Frauen keinen Ja-Sager wollen, sondern einen starken Mann, der weiß was er will und wie er es durchsetzt. Früher, im Zeitalter der Höhlenmenschen, solltest du sie schließlich gegen den Säbelzahntiger beschützen können!

Was sind nun die Konsequenzen in unserem Fall?

Die folgenden Regeln sind extrem gut geeignet, um bei ihr wieder das Verlangen nach einer Beziehung mit dir zu erzeugen!

1. Führe Dein eigenes Leben

Re-aktiviere deinen Freundeskreis und suche dir neue Freunde. Lass deine Hobbies wieder aufleben und suche dir vielleicht ein neues, aufregendes dazu. Setze dir ein berufliches oder privates Ziel, vielleicht etwas das du schon immer wolltest, und dann setze alles daran, es zu erreichen – unabhängig von Frauen oder Beziehungen.

Wenn du dies wirklich tust, wird es dir nach einer Weile Kraft und Abstand geben und gleichzeitig deine Anziehungskraft auf deine (Ex-)Partnerin erhöhen.

2. Kein Kontakt zur Ex während mindestens 4 Wochen

Hiermit meine ich eine wirkliche Kontaktsperre – also weder Telefon noch E-Mail noch Chat, keine Besuche, keine Treffen. 4 Wochen sind hierbei ein Minimum.

Das wird Dir Abstand geben und gleichzeitig wird es bei ihr dafür sorgen, dass Sie neugierig wird und oft auf den Trichter kommt, dass sie Dich eigentlich auch vermisst!

3. Warte, bis Sie nach einem Treffen fragt

Auch nach dem Ende deiner selbst auferlegten Kontaktsperre solltest du sie nicht sofort mit Nachrichten bombardieren! Mache dich ein bisschen rar, gehe nicht immer ans Telefon, sei nicht immer für sie verfügbar – du hast schließlich ein Ziel, neue Freunde, deine Hobbies.

Du kannst so gut wie sicher sein: Irgendwann wird sie sich mit dir treffen wollen!

Wenn es so weit ist:

4. Überlege, was Sie damals wild auf eine Beziehung mit Dir gemacht hat, und stelle diese Situation wieder her

Wie habt ihr euch kennengelernt? Es kann euch einen großen „Kick“ geben, diese Situation wieder herzustellen. Noch wichtiger ist allerdings der folgende Punkt:

Wie hast du dich damals gefühlt? Vielleicht wie ein Sieger, ein Eroberer?

Die Ex zurück erobern

Du bist so ... wild und unberechenbar. Wie damals!

  • Fühle dich genau so bei eurem Treffen (dies ist ernst gemeint). Lass‘ diese Ausstrahlung wieder aufleben, die sie damals zu dir hingezogen hat.
  • Flirte mit ihr, als wäre es das erste Mal
  • Verführe sie nach allen Regeln der Kunst, wenn sie dafür offen ist

Und jetzt der wichtigste Tipp von allen:

Sei locker und nicht abhängig vom Ergebnis. Du hast jetzt ein neues Leben, eine starke Anziehungskraft auf Frauen und andere Optionen!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg, egal ob du deine Ex zurück möchtest, deiner gegenwärtige Beziehung neuen Schwung geben oder eine neue wunderbare Freundin in dein Leben ziehen willst.