Ich habe eine gute Freundin, die mir gefällt. Soll ich reden oder lieber versuchen sie zu küssen?

Dies ist eine Frage eines Lesers / einer Leserin.

Frage:

Hallo Thomas,

es gibt ein Mädchen, das ich ein mag und mit der ich befreundet bin. Sie ist echt hübsch und ich will eigentlich was von ihr. Sie war schon öfter bei mir zu Hause, wo aber noch nichts gelaufen ist.

Sie ist 18 Jahre alt (ich 23 Jahre) und ich seh sie mindestens 1mal in der Woche in der Disco! Ich tanze und rede viel mit ihr, versuche aber nie meine ganze Zeit mit ihr zu verbringen.

Jetzt will ich sie wieder anrufen und ein Treffen vereinbaren. Ich weiß aber nicht, was ich dann mit ihr reden soll – oder ob ich gleich versuchen soll sie zu küssen und vielleicht sie mit nach hause nehmen?

Antwort:

Hallo X,

Sie war bei dir zu Hause! Habt ihr irgendwas gemütliches zusammen gemacht oder nur geredet? Hast du sie wenigstens mal berührt, angefasst?

Fakt ist, du findest sie attraktiv. Und sie mag dich irgendwie auch, sonst wäre sie nicht mit zu dir gekommen. Du hast bis jetzt die Gelegenheit nicht genutzt. Jetzt besteht die Gefahr, dass du in die „Freundschaftsschiene“ abdriftest!

Du tanzt regelmäßig mit ihr? Tanzen bietet wunderbare Möglichkeiten, sich körperlich näher zu kommen und wenn sie so viel Vertrauen hat dass sie dich in deiner Wohnung besucht, worauf wartest du …

Ich vermute, entweder

  • hast du Angst ihre Freundschaft zu verlieren (ok, das musst du riskieren) oder
  • du weißt nicht wie du rangehen sollst.

Für den zweiten Fall verweise ich auf meinen Blog, zB hier: Frau verliebt machen (kennst du sicher) oder hier: Frau berühren.

Wenn du es in der Disco nicht schaffst, vielleicht ein Videoabend bei dir, und verwickle sie dann in eine Kissenschlacht, versuche sie dabei zu küssen.

Was das reden betrifft, du solltest lernen mit Frauen zu reden, das muss nichts super-intelligentes sein, sondern einfach etwas smalltalk. Übung macht den Meister.

Also ran an die Marie ;). Entweder du riskierst etwas (auch ihre Freundschaft) oder es läuft nichts.

Und ja, du solltest sie endlich küssen, wenn du „etwas von ihr willst“. Den Weg zu deiner Wohnung kennt sie ja schon. Wenn sie beim ersten Versuch nicht mitmacht, bleib locker und versuche es später noch einmal.

Viel Spaß

Thomas