Muss ich ein geselliger Mensch sein, um bei Frauen anzukommen?

Dies ist eine Frage eines Lesers / einer Leserin.

Frage:

Hallo Thomas,

bin zufällig auf deine Seite gekommen und hab mir auch schon einiges durchgelesen.Dabei bin ich bei dem Punkt hängen geblieben, dass Frauen ein gewisser sozialer Status wichtig ist.

Was aber wenn man keine richtigen Freunde hat, die meisten Aktivitäten alleine macht, allgemein nicht viel redet, und auch nicht viel Aufregendes zu erzählen hat? Gelten deine Techniken auch für diese Spezies von Mann, kann man irgendwie trotzdem interessant wirken auf Frauen? Ist es der Frau wichtig, dass ein Mann ein gutes soziales Umfeld (Freunde) hat?

Antwort:

Hallo X!

Das kommt auf den Einzelfall an. Natürlich gibt es unterschiedliche Menschen, Männer wie Frauen.

Fühlst du dich wohl bei dem was du machst? Bist du zufrieden mit deinem Leben?

Wenn du gern Dinge allein machst und dabei Spaß hast, ist das OK. Du wirst Zufriedenheit ausstrahlen und Frauen merken das. Es wird vielleicht schwerer, mit Frauen in Kontakt zu kommen, weil es einfach weniger Gelegenheiten gibt – aber wenn dir das egal ist, dann ist alles in Ordnung.

Die beste Lebensphilosophie ist nach meiner Erfahrung: Nicht Frauen zu gewinnen ist das Ziel, sondern das Ziel ist, dass du mit deinem Leben zufrieden bist – dich gut zu fühlen bei dem, was du tust. Dann wirst du automatisch attraktiv für Frauen. Techniken sind unwichtig, sie sind nur ein Hilfsmittel.

Andererseits, wenn du einen Mangel verspürst, egal an was: Frauen, Sex, Freunde, Beziehungen, aufregende Dinge in deinem Leben – dann solltest du generell etwas daran ändern. In diesem Fall ist der Weg, aktiver zu werden:

  • Wenn du mehr Freunde haben möchtest, entwickle deine kommunikativen Fähigkeiten.
  • Wenn dein Leben zu langweilig ist, dann ändere das.

Du schreibst in der 3. Person („man“) statt ich. Ich lese aber heraus, dass das bei dir der Fall ist?

Ich kann dir keine konkreteren Ratschläge geben, nur diese – weil deine Frage sehr allgemein gefasst und theoretisch ist. Wenn du mir ein konkretes Problem schreibst, kann ich dir noch genauer antworten.

Alles Gute!

Thomas