Angst vor großen Frauen?

Hey, Thomas hier.

Vielleicht betrifft Dich das Folgende auch, deswegen möchte ich es mit Dir teilen.

Hast Du Angst, große Frauen anzusprechen?

Findest Du Frauen ab 1,80 / 1,90 m attraktiv und traust dich nicht so richtig heran? In diesem Fall solltest du dir diese Chancen nicht vergeben!

Bei mir ist es so: Ich hatte früher starke Hemmungen und regelrecht „Angst“ vor großen Frauen. Ich bin nicht super-groß (1.74), aber ich finde große schlanke Frauen attraktiv. Also habe ich daran gearbeitet.

Ich habe bald herausgefunden:

Große Frauen reagieren überdurchschnittlich gut, wenn sie angesprochen werden.

Das Gleiche gilt übrigens auch für viele sehr gutaussehende Frauen, zum Beispiel Models!

Große Frauen

Sprich mich an, ich fresse dich nicht!

Warum? Kaum ein Mann traut sich an diese Frauen heran.

Bei großen Frauen kommt hinzu, dass die meisten großen Männer entweder kleine Frauen suchen oder sowieso keine Frauen ansprechen.

Natürlich ist jeder Mensch anders und man sollte nicht verallgemeinern, aber ich gebe dir hier trotzem einige …

Grundregeln für Deinen Flirt mit großen Frauen / sehr attraktiven Frauen:

1. Sei natürlich. Verwende möglichst keine vorgefertigten „Super-Flirtsprüche“ oder ähnliches. Rede mit ihr „auf gleicher Augenhöhe“, bildlich gesprochen. Du willst einen netten Menschen kennenlernen. Flirte genauso wie mit jeder anderen Frau.

2. Ansprechen:Mache ihr ein Kompliment oder mache eine witzige Bemerkung, welche/s nichts mit ihrer Größe oder Attraktivität zu tun hat: Ihre Kleidung, ihre Frisur, ihr Lächeln … Du kannst auch mit einer indirekten Frage eröffnen – „wo geht es zum Bahnhof“ etc., und dann in ein Gespräch überleiten. Du stellst dann bei ihrer Antwort fest „dass sie viel netter ist als du dachtest“ und willst mehr über sie erfahren.

3. Gespräch:Erwähne ihre Größe (oder ihre Schönheit) nicht im Gespräch. Wenn sie sehr groß ist, muss sie sich ständig Kommentare darüber anhören und wenn sie sehr attraktiv ist, hört sie ständig irgendwelche Komplimente darüber. Das nervt … Hebe dich von den anderen Männern ab.

Hier ist ein Dialog, den ich vor kurzem führte:

  • Sie ca. 1,95m, also einen Kopf größer als ich, kam mir auf der Straße entgegen.
  • Thomas: „Hey, ich mag Deinen Stil … Du bist Künstlerin!“
  • Sie (freudig): „Haha, wieso … Ich bin tatsächlich Künstlerin.“
  • Thomas: „Ja, das habe ich sofort gesehen. Deine Kleidung … naja, bis auf die Schuhe.“
  • Sie (lachend): „Warum die Schuhe nicht?“
  • Thomas: „Die sind eher elegant, während der Rest so kreativ aussieht. Du bist wahrscheinlich unterwegs, um dir neue Schuhe zu kaufen.“
  • Sie: „Naja, das ist schwierig bei meiner Größe. Ich hab 42/43.“
  • Thomas: „Wow, wie ich!“ (stelle mich neben sie – Berührung – und halte meinen Schuh an ihren) „Du bist eher klein, du solltest also kleine Füße haben“ Zwinkerndes Smiley
  • Sie: (lacht): „Naja, kleinere Füße würden aber nicht passen.“
  • Thomas: „Kannst du kochen?“
  • Sie: „ja, warum?“
  • Thomas: „Meine Mama trägt immer so etwas ähnliches wie du, wenn sie für mich kocht.“
  • Sie (verwundert): „Du meinst, das sieht aus wie eine … Schürze??“
  • Thomas: „Ja, aber meine Mama ist sehr elegant, auch beim Kochen.“

Dann folgte ein Austausch über ihre künstlerischen Ambitionen und meine Hobbies – ich habe ihr scherzhaft angeboten, ihr Inlineskaten und Salsa tanzen beizubringen, das Letzte sofort auf der Straße 😉 . Nummerntausch, da sie weitermusste.

Ich war ebenso angenehm überrascht wie meine 2 Kumpels welche mit mir unterwegs waren und die sagten, sie hätten sich das nie getraut.

Schade eigentlich.

Also:

Trau Dich! Und lass‘ Dich positiv überraschen.

Viel Erfolg wünscht Dir

Thomas