Telefonnummer oder Instant Date?

Wahrscheinlich hast du dir eine Frage schon öfter gestellt: Wie bekomme ich die Telefonnummer einer Frau?

Eine Regel zum Anfang:

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du dein „Zielobjekt“ zu einer spontanen Aktivität (Instant Date) einladen, dies ist viel besser als nur nach ihrer Telefon-Nr. zu fragen!

Halte Ausschau nach irgendetwas was man in der Nähe zusammen machen kann. Der Klassiker „Kaffee trinken“ ist OK, oder Spazierengehen. Vielleicht gibt es auch ein Museum in der Nähe das Euch beide interessiert.

Instant Date im Waschsalon

Sei kreativ und spontan

Am besten geeignet sind „lockere“ Dinge ohne Bleibezwang, das heißt sie könnte sich in jedem Moment verabschieden wenn sie keine Lust mehr hat. (Bedenke, dass Du für sie ein praktisch Unbekannter bist und was Du als Frau in so einer Situation bevorzugen würdest.)

Wie bekommst Du sie dazu, sich spontan mit dir in ein Café zu setzen?

Nach dem Ansprechen, auf einem Höhepunkt des Gesprächs (wenn deine Gesprächspartnerin dir positive Signale sendet), sag’ zum Beispiel:

„Es ist cool sich mit dir zu unterhalten, aber irgendwie laut auf dieser Kreuzung hier. Lass’ uns schnell dort drüben einen Kaffee trinken, ich habe noch 15 Minuten Zeit“

Die Zeitbegrenzung ist sinnvoll, damit sie locker an die Sache rangehen kann. Wenn es beiden gefällt, spielt es hinterher keine Rolle, ob ihr 10 oder 90 Minuten in diesem Café gesessen habt.

Zeige auf das Café. Wenn möglich, führe sie sanft dorthin (Hand auf ihrem Rücken oder ihrer Schulter). Sei dabei aber natürlich …

Telefonnummer holen (Number Close)

Wenn kein spontanes Date möglich ist, dann hast Du zwei Möglichkeiten:

  • Schlag’ ihr ein Date zu einer anderen Zeit / an einem anderen Tag vor
  • Frag’ nach ihrer Nummer.
Number Close im Büro

Trick: Eigene Nummer in ihr Handy tippen und "grün" drücken

Wie fragst Du nach ihrer Telefonnummer?

Wieder auf möglichst natürliche Weise, so dass sie das Gefühl hat dass es der richtige Zeitpunkt dafür ist. Am Anfang wirst Du das noch nicht wissen oder instinktiv fühlen. Experimentiere deshalb!

  • Frag’ einfach.
  • Du kannst es auch in einen Satz einbauen: „Du bist ja netter als ich dachte. Dein Thema BlaBlaBla interessiert mich. Gib’ mir mal deine Nr.“
  • „Lass’ uns am Wochenende mal auf ‚nen Kaffee treffen. Ich gebe dir meine Nr. Drück’ mal die grüne Taste, dann habe ich deine auch und weiß wer anruft.“
  • „Ich hätte fast Lust, dich wieder zu treffen. Kannst mir ja deine Nr. geben, vielleicht melde ich mich“ 🙂
Probiere einfach aus, was für dich funktioniert.

Denke dran, bei allen diesen Aktionen: Zeig’ Interesse, aber bleib’ locker. Du bist ein begehrter Mann und hast Optionen – wenn Du dein hier gelerntes Wissen anwendest sowieso. Zwinkerndes Smiley

Wenn sie sich etwas „sträubt“ aber dableibt, solltest Du dran bleiben. Das ist oft ein Spiel um zu testen ob Du wirklich so ein „starker“ Mann bist wie Du scheinst …

Viel Erfolg und bleib’ dran!

Thomas