Lustige Anmachsprüche – oder einfach nur dumm?

Ich habe hier ein Fragezeichen gesetzt, am Ende dieses Beitrags erfährst du warum.

Du kennst vielleicht „lustige Anmachsprüche“ dieser Art – vielleicht kommen sie dir auch ziemlich dumm vor:

  • Mein Wecker ist kaputt! Darf ich mich von Deinem wecken lassen?
  • Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Ich nicht. Könntest du noch mal an mir vorbei laufen?
  • Ich hab meinen Schlüssel verloren, kann ich bei dir schlafen?
  • Ich habe meine Telefonnummer verloren. Kannst du mir deine geben?
  • Schöne Schuhe! Na, heute schon was vor?
  • Würdest du für 100.- € mit mir schlafen? Komm schon … ich brauch das Geld.
  • Deine Augen leuchten so stark, dass ich Sonnencreme brauche.

Und so weiter. Vielleicht hast du dich schon gefragt, ob solche Dinge funktionieren können?

Lustige Anmachsprüche

Lustige Anmachsprüche können funktionieren ... sogar doofe.

Die Antwort ist überraschenderweise: Ja. Unter bestimmten Bedingungen.

Ich habe vor 2 Jahren mal ein Experiment gemacht. Ich habe mir ca. 50 solche Sprüche aus dem Internet kopiert und ausgedruckt. Dann bin ich mit diesem Zettel rausgegangen, habe Frauen angehalten, den Zettel rausgeholt und einen davon vorgelesen.

Achtung: Bleibe ernst dabei!

Du hast diese Sprüche von einem Flirtexperten bekommen und testest sie nun.

Alternative 1: Halte ein Flirt-Buch dabei in der Hand und lese daraus vor.

Alternative 2: Bring den Spruch aus dem Gedächtnis, und sage dann, der stand in der Bravo und dort stand, er ist sehr wirkungsvoll.

Ergebnis: Die meisten Frauen haben gelacht und einige sogar eine ernsthafte Diskussion darüber angefangen, ob solche Sprüche wirken oder nicht.

Beides ist ein guter Gesprächseinstieg.

Später war mir dies zu anstrengend und ich habe gemeint: “Hey Mädels, ich brauche einen Anmachspruch” oder ähnliches.

Fakt: Nicht nur lustige Anmachsprüche, auch richtig doofe und abgelatschte können irgendwie funktionieren, weil es fast völlig egal ist, was du sagst. 90% der Wirkung sind deine Ausstrahlung und dein Verhalten – besonders dein Humor.

Die Frage ist nur – willst du wirklich solche Sachen sagen oder lieber etwas, das natürlicher für dich ist?

Das ist natürlich deine Entscheidung.

Thomas