Nummer geholt – wie lange warten mit dem Anruf?

Dies ist eine Frage eines Lesers / einer Leserin.

Frage:

Hallo Thomas!

bin vor einer Woche auf Deine Seite gestoßen … Besten Dank für Deine Tipps! Mittlerweile habe ich auch Deine E-Books gekauft und bin begeistert! … Habe kurzfristig mein Auftreten wie von Dir beschrieben geändert … Und tatsächlich, es schauen einen mehr Frauen an. Auch das spontane Ansprechen wirkt gut.

Gestern bin ich dann in einer Bar mit einer temperamentvollen Südländerin in ein langes Gespräch gekommen, habe Deine Tipps aus dem Gedächtnis heraus spontan angewendet, die Frau fand mich hoch interessant und wir haben dann am Ende noch in der Bar rumgeknutscht. Telefonnummer habe ich 😉

Frage: Du schreibst, man sollte sich am nächsten Tag melden. Ich habe gelesen bzw. häufig die Meinung gehört, man solle einen Tag warten mit anrufen? Das kann die Frau ab und man unterstreicht, dass man es nicht nötig hat?

Antwort:

Hallo X,

Gratulation für Deine Erfolge an der Bar!

Mit dem zurückrufen, das kommt darauf an …

Wenn du ihre Nummer schnell bekommen hast (innerhalb von 3-10 Minuten), dann hattest du in der Regel keine Zeit, Rapport aufzubauen. Sie hat dir die Nummer „“im Eifer des Gefechts““ gegeben, weil du in diesem Moment attraktiv warst für sie, und wird sich nach 3 Tagen kaum noch an dich erinnern, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Anders ist es, wenn ihr euch eine Stunde über Gott und die Welt unterhalten habt, sie das Gefühl hat dich „“schon ewig zu kennen““ (Rapport). Dann kannst du ein paar Tage warten. Nimm die Regeln nicht zu genau, auch das mit dem einen Tag ist nur eine Empfehlung. Mach es nach deinem Gefühl und sieh was funktioniert.

Grüße und viel Erfolg!

Thomas