Unterschied zwischen Mann und Frau – beim Flirten

Ein Unterschied wird dir wahrscheinlich schon aufgefallen sein: Frauen sprechen Männer nicht aktiv an – von seltenen Ausnahmen abgesehen.

Hier sind weitere …

Männer:

  • … sprechen schnell auf erotische Reize an und würden sofort eine Frau küssen, die ihnen gefällt. Und mit ihr ins Bett gehen.
  • … machen sich keine Gedanken was andere denken, oder doch? Jedenfalls in eine andere Richtung: Wenn ich sie abschleppe, bin ich ein toller Hecht!
  • … haben eher Angst vor drohenden Verpflichtungen: Muss ich jetzt etwas “Festes” mit ihr haben?
  • … und davor, dass Frau denkt, dass Mann nur Sex will.
Der Unterschied zwischen Mann und Frau

Passen wir nicht zusammen?

Frauen:

  • … müssen erst “warm werden”. Ihre erotisch-sexuelle Erregungskurve steigt allmählich an.
  • … beziehen ihr soziales Umfeld mit ein: Was werden meine Freundinnen von mir denken, wenn ich mich mit einem Fremden einlasse? Werden die anderen mich für eine “Schlampe” halten?
  • … sind auch zurückhaltender, weil sie Angst vor Stalkern haben. Wird er mich nerven?
  • … prüfen den Mann erst, bevor sie sich öffnen. Erstens auf Alphamann-Qualitäten (für Sex), zweitens auf Beziehungstauglichkeit (wenn sie etwas Festes sucht). Diese Testphase läuft oft unbewusst ab.
  • … kommunizieren ihre Flirtbereitschaft über Signale – und wundern sich oft, dass der Mann dann nichts unternimmt. Dabei hat er das Zeichen einfach nicht erkannt.

Wie kannst du besser damit umgehen?

  • Sprich aktiv Frauen an!
  • Achte auf eventuelle Zeichen, aber sprich sie auch ohne Flirtsignale an!
  • Nimm ihr die Befürchtung, als “Nutte” zu gelten wenn sie mit dir schläft
  • Prahle niemals mit einer Eroberung
  • Stehe dazu, wenn du nur Sex willst – das Gleiche mit einer Beziehung.
  • Übernimm die Verantwortung. Es ist “einfach so passiert”, die Frau kann nichts dafür Zwinkerndes Smiley
  • Überschütte niemals eine Frau mit Anrufen oder Nachrichten – bleib cool wenn sie nicht will.

Gutes Flirten!

Thomas

Thomas Fuchs, Flirtcoach