Urlaubsflirt – so wird er zum Erfolg

Uff …. Endlich ist dieser Arbeitsstress vorbei! Einen Flug in den Süden gebucht und bereit für einen heißen Urlaubsflirt …

Im Urlaub wird alles anders!

Viel Zeit, willige Touristinnen oder Einheimische, die sich nach Abwechslung sehnen, dazu die Atmosphäre mit Strand und Romantik …

Prinzipiell Ja. Und es schadet nichts, mit dieser Einstellung ranzugehen. Nur … ich erinnere mich, vor vielen Jahren habe ich einen Last-Minute-Trip gebucht und … mich praktisch den ganzen Tag auf die Lauer gelegt, dazu die Nacht bis zum Morgen in der Disco.

Die Ausbeute? Mager. Ein einziges kurzes Abenteuer in 2 Wochen. Enttäuschung machte sich breit. Und ich bin heute schlauer.

Fakt ist:

Wenn du im Alltag nichts reißt, wird das im Urlaub kaum besser sein.

Du bist vielleicht cooler drauf, aber deine innere Einstellung zu dir selbst und zu Frauen ist wahrscheinlich nicht anders – du nimmst dich selbst praktisch mit in den Urlaub.

Urlaubsflirt ... Mädchen am Strand

Na? Bist du etwa schüchtern?

Aber egal …

Jetzt kommt die gute Nachricht!

Eine Sache ist immer möglich: Flirten lernen im Urlaub.

Tipps für einen erfolgreichen Urlaubsflirt:

  • Fahre nie mit der Absicht in den Urlaub: Ich will unbedingt einen Flirt. Das hat etwas von “Ich brauche” und Frauen können Bedürftigkeit zehn Meilen gegen den Wind riechen.
  • Fahre wohin, wo es dir gefällt, und mache dir ein Programm das dir gefällt. Wenn du tagsüber auf den Berg steigst oder die Museen unsicher machst, kannst du noch abends flirten – und du wirst dann zufriedener sein.
  • Wenn es gerade passt, mache Gruppenaktivitäten. Es gibt auch beim Surfkurs oder beim Mountainbiking Frauen. Mache es aber nicht deswegen, sondern weil es dein Hobby ist oder du es lernen willst.
  • Du hast darüber hinaus mit dem Internet eine wunderbare Informationsquelle. Es gibt einen Salsa-Kurs im Dorf? Wunderbar.
  • Wenn du jeden Tag am gleichen Fleck Strand bist, sind oft auch die gleichen Leute da. Abwechslung sorgt für Gelegenheit, das gilt auch für die abendliche Disco.
  • Mache niemandem falsche Hoffnungen – auch dir selbst nicht. Ein Urlaubsflirt ist ein Urlaubsflirt, in dem Wort steckt nichts von Beziehung. Punkt. Ausnahmen sind selten, schon wegen der Entfernung.
Urlaubsflirt-Romantik und Erinnerung

Ich denke an Dich ... mindestens bis zum Abreisetag.

Einen heißen und interessanten Urlaub wünscht Dir

Thomas

Thomas Fuchs, Flirt-Trainer