Ich sehe sie jeden Tag – aber wie bekomme ich ein Date?

Dies ist eine Frage eines Lesers / einer Leserin.

Frage:

Hallo Thomas!

Ich habe vor 10 Tagen ein Mädchen in der S-Bahn angesprochen, das mir schon seit Tagen auffiel.

Wir hatten oft Augenkontakt, mittlerweile verstehen wir uns echt gut, nur mein Problem ist: Ich habe noch nicht ihre nummer.

Wir schreiben per Chat und treffen uns jeden Morgen an der Haltestelle, fahren ca 10 Minuten zusammen.

Ich würde sie gerne jetzt zum Date bringen, nur das Problem ist:

  1. Sie ist eine sehr ernste Frau, und
  2. Ich bin immer in ihrer Gegenwart so verwirrt!

Was würdest du mir empfehlen, wie ich wieter vorgehen soll?

Wie bekomme ich ein Date mit ihr?

Ich glaube, sonst lande ich noch auf der Freundschaftsbasis. Sie hat mir oft Andeutungen gemacht wegen einem Treffen und dass ich ihr gefalle und so …

Antwort:

Hallo X,

Gratulation, dass du sie angesprochen hast! Ich hätte das bis vor ca. 7 Jahren nicht drauf gehabt.

Jetzt zur Situation:

  • Ihr kennt euch seit 5 Tagen.
  • Ihr trefft euch jeden früh an der Haltestelle.
  • Und anscheinend auch noch regelmäßig im Chat.

Weißt du, wie das für mich klingt? Langweilig!

So ungefähr … wie ein altes Ehepaar, das 50 Jahre miteinander verheiratet ist. 😉

Du hast ja auch geschrieben, dass du sie nicht ein einziges Mal zum Lachen gebracht hast. Kein Wunder …

Sie fängt (unterbewusst) an zu denken:

  • Wenn das jetzt in seiner Gesellschaft schon so ist, wie soll es werden, falls ich mit ihm jemals etwas anfange?

Zur Telefonnummer: Die würde dir gar nichts nützen.

Fakt ist: Du siehst sie im „real life“, sogar regelmäßig, und wenn du dort kein Date und keine Annäherung hinbekommst, dann wird ihr instinktives Unbewusstes es als Schwäche und Feigheit werten, wenn du dafür das Medium Telefon brauchst.

Du hast mir leider nicht geschrieben wie eure Dialoge ablaufen, also vermute ich mal – vorwiegend sachlich und über Fakten. Dies ist für Frauen tödlich langweilig, denn Frauen lieben und leben in Emotionen.

Du schreibst, sie ist in deiner Gegenwart sehr ernst.

  • Bist du denn sehr ernst in ihrer Gegenwart? Ehrlich …? Das wäre eine Erklärung.
  • Oder ihr passt nicht zusammen, das ist eine andere Erklärung.
  • Vielleicht ist sie einfach schüchtern, dann musst du als Mann den ersten Schritt machen.

Für mich ist der beste Weg, etwas zu erreichen, sie zum Lachen zu bringen.

Wie bekomme ich ein Date?

Sie ist so ernst - wie bekomme ich ein Date mit ihr?

Ein paar Ideen:

  • Spritze die anderen Fahrgäste mit einer Wasserpistole voll
  • Klaue dem Schaffner heimlich die Fahrkartenzange
  • Erzähle ihr „“unter dem Siegel der Verschwiegenheit““, du willst eine Bank ausrauben und versuche, sie als Komplizin zu gewinnen

Auf einem Höhepunkt der Konversation, schlag ihr locker und ohne viel Aufhebens irgendetwas vor:

  • Du musst noch Brot für deine Mutter kaufen oder Turnschuhe für dich, und da darf sie mitkommen wenn sie artig ist, und dich beraten.

Noch ein genereller Rat:

  • Betrachte die Sache als Übung. Es gibt 4.000.000.000 Frauen auf diesem Planeten, und ca. 40.000.000 passen perfekt zu dir.

Viel Spaß!

Thomas