Frau schreibt nach Date: „Wir passen nicht zusammen“

Dies ist eine Frage eines Lesers / einer Leserin.

Frage:

Hallo Thomas!

Brauche eine ehrliche Einschätzung…

Habe mich vor 5 Tagen mit einer Frau getroffen, die ich über das Internet kennengelernt habe.

Leider war ich bei unserem Treffen total nervös und habe wohl einen etwas unsicheren Eindruck hinterlassen (wir haben uns beide noch nie zuvor mit jemandem getroffen, den wir über das Internet kennengelernt haben).

Nach einiger Zeit hat sich das dann aber gelegt und das Treffen wurde trotzdem noch ganz nett…

  • Ich habe ihr hinterher eine SMS geschrieben, mich für den netten Abend bedankt.
  • Sie antwortete, dass sie den Abend auch nett fand, aber wir leider „emotional nicht zusammenpassen“.

Daraufhin habe ich ihr geschrieben, dass das in Ordnung ist und dass ich ihr für die Zukunft alles Gute wünsche und den Kontakt so beendet.

Mich ärgert enorm, dass ich mir wegen meiner Unsicherheit beim Treffen diese Abfuhr eingefangen habe!

Dabei fand ich die Frau wirklich toll, sie hatte eine enorme Ausstrahlung und man konnte sich toll mit ihr unterhalten… auch wenn sie objektiv gesehen gar nicht so besonders hübsch war.

Natürlich ist mir klar, dass da im Moment nichts zu machen ist und eine weitere Kontaktaufnahme keinen Sinn macht. (zudem wohnt sie in einer anderen Stadt).

Aber, glaubst du, bei der Frau ist – vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt – noch etwas zu machen?

Und wenn ja, wie?

Beste Grüße,
X

Antwort:

Hallo X,

„GAME OVER“ – mit ihr.

Es macht keinen Sinn, sie im Kontext „Sex, Romantik, Beziehung“ oder ähnliches jemals wieder zu kontaktieren.

Wenn es nicht online wäre, sondern im Freundeskreis, gäbe es noch die indirekte Möglichkeit, sie wieder neugierig zu machen, zum Beispiel indem du sämtliche Freundinnen von ihr verführst, so dass sie denkt „Der Junge hat anscheinend doch etwas, was mir entgangen ist“.

Online geht das nicht.

Wir passen nicht zusammen

"Wir passen nicht zusammen"

Kann durchaus sein, dass das Gespräch nett war oder interessant, aber Anziehungskraft passiert auf einer völlig anderen Ebene. Und da hat sie eben nichts gefühlt – das kommt vor.

  • Freu dich, dass sie so nett war, dir das so klar mitzuteilen. Das machen nicht alle Frauen.
  • Freue dich auch über deine neue Erfahrung.

Du hast dazugelernt auf dem Gebiet – das hättest du ohne die Verabredung nicht.

Viel Erfolg bei deinen nächsten 100 Dates 😉

Thomas